Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen liebe Besucherinnen und Besucher!



SKANDINAVIEN




Von Mitte der 80er bis Ende der 90er Jahre war ich als Skandinavien-Autor unterwegs
und habe beispielsweise in den drei Sommern der Jahre 1992 bis 1994 zusammen mit
meiner Familie (inkl. unserer beiden kleinen Söhne im Alter zwischen 1 und 3 Jahren)
insgesamt 29.000 km "erfahren" in den nordischen Ländern - Dänemark, Norwegen,
Schweden und Finnland.

Weil meine damalige Ehefrau als Hobby fotografiert hatte, habe ich immer auch ihre
besonders schönen Fotos mit eingebaut in meine Bücher (rund 10 %). Und um ihre Eigenständigkeit dabei zu verdeutlichen, haben wir sie mit ihrem Geburts-Namen auf den Coverseiten mit angegeben. Es sollte auch eine kleine Geste des Dankes sein an die liebevolle Mutter unserer Söhne.


Da mir allein reisen nie viel Freude gemacht hat, habe ich schließlich nach Beginn der
Kindergarten bzw. Schulzeit meine Heimat Eifel in den Fokus meiner beruflichen Arbeit
gerückt, um meine Familie weiter um mich haben zu können.

Die Liebe zu Skandinavien ist allerdings immer geblieben...


TV-Interview 2017 - auch zum Thema "Skandinavien-Autor":
https://www.youtube.com/watch?v=NC7_OVd0P1k



Meine Skandinavien-Bücher

 

1989
1993                                                                       


















 1995                                                                               1995
2007   



















 















































 











Beispiele meiner Skandinavien-Kalender: