Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen liebe Besucherinnen und Besucher!

 

 

Hans Jürgen Sittig                                    

W o r t - F o t o - S c h a u s p i e l
D - 53129 Bonn, Oberer Lindweg 24
Mail     kontakt@hans-juergen-sittig.de
Telefon 0228-24041122
mobil 0178-5104830

 

 

 

 

Der dritte Fall von Hauptkommissar Wärmland

 

 

 

 

 

 Der  VIELE OPFER - Krimi                                      

 

 

 

 

 

 

Auf dem größten Volksfest im
Norden von Rheinland-Pfalz
werden drei Männer während
der Fahrt mit dem Riesenrad
erschossen.
Als sich endlich eine heiße
Spur ergibt, muss die Polizei
erfahren, dass der Täter auf
alles gefasst ist und sie
einen hohen Preis
zahlen muss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 27. Oktober 2014

 

Vulkaneifel, Daun, Kultur

 

Blutspur führt bis nach Bitburg

tw | 14.10.2014

In Mayen findet gerade wieder der traditionelle Lukasmarkt statt. Und dort lässt auch der Dauner Autor Hans-Jürgen Sittig seinen neuen Eifelkrimi beginnen.

Zur Stadt Mayen hat Hans-Jürgen Sittig eine ganz besondere Beziehung, denn dort erblickte er 1957 das Licht der Welt. Da verwundert es auch nicht, dass er den traditionellen Lukasmarkt als Kulisse für den rasanten Einstieg in den neuen Fall von Kommissar Jan Wärmland wählt: Drei Männer werden während des Jahrmarkt-Besuchs bei der Fahrt auf dem Riesenrad von einem Scharfschützen ermordet, ein vierter überlebt den Anschlag schwer verletzt. Die blutige Spur des unbekannten Täters zieht sich durch die gesamte Vulkaneifel und bis nach Bitburg, denn von dort stammen die Opfer und auch der erste Tatverdächtige. Auch rund um Daun wird gestorben: Bei der Explosion einer Autobombe kommen auf der B257 unweit von Wallenborn vier Menschen ums Leben, während Kommissar Wärmland gerade einen Kaffee in der Dauner Kaffeerösterei genießt...

Sittig mixt auch in seinem dritten Roman um den Mayener Mord-Ermittler Jan Wärmland jede Menge Lokalkolorit mit einer spannenden und zuweilen sehr actionreichen Krimihandlung. Mit viel Einfühlungsvermögen schildert er außerdem die Sorgen und Nöte eines Vaters und Singles im besten Mannesalter, der den Glauben an die große Liebe noch nicht aufgegeben hat.

»Bitburger Blut« von Hans-Jürgen Sittig, 269 Seiten, 10,90 Euro, Emons-Verlag Köln; ISBN: 978-3-95451-382-6